Referenzen

Crisis Management International Atlanta, USA

  • Leitender Crisis Management Consultant, Deutschland.
  • Verantwortlich für Training, Beratung und Kommunikation.

Deutsche Telekom - IFKOM

  • Verantwortlicher Trainer für Rhetorikseminare.

TRONOX Pigments Germany (Bayer Chemiepark)

  • Implementierung des CMI System zur Krisenprävention und Krisenintervention.
  • Schulung, Kommunikation und Beratung von Management und Mitarbeitern.
  • Soziopsychologische (psychosoziale) Betreuung von Angestellten in akuten Krisensituationen.

Die Medialisten Aachen, NRW

  • Schulungen zur Kommunikation, Verkauf und Gruppendynamik.

Hallesche Versicherung - Alte Leipziger Versicherung

  • Training zu Verkauf und Aquise am Telefon

Deutsche Angestellten Akademie

  • Honorardozent für den Bereich Kommunikation & Persönlichkeit
  • Jobcoaching
  • Beratung

VHS Mönchengladbach

  • Honorardozent für den Bereich Kommunikation
  • „Seminar zu Macht und Manipulation in der Erziehungsarbeit“

Ev. Stiftung Hephata

  • Honorardozent zum Thema „Inklusion“